GEMEINDE UND GLAUBE


01 Unsere Vision

Wir träumen von einem Jesus Punkt, in dem Jesus Christus im Mittelpunkt steht. Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Sprache erleben hier eine unvergleichliche Leidenschaft für Gott, nachdem sie den vollen Umfang ihrer Erlösung und die bedingungslose Liebe, mit der Jesus sie erlöst hat, immer mehr erkannt und ergriffen haben. Die überzeugte und dankbare Antwort auf diese Liebe drückt in überließendem Lobpreis, in lebensverändernden Predigten und grenzenloser Kreativität aus. Im Jesus Punkt feiern und genießen wir die unvergleichliche Beziehung zu unserem himmlischen Vater und lernen ihn in all seinen Facetten immer tiefer kennen und lieben.

Wir wünschen uns einen Jesus Punkt, der für jeden offen ist. Egal, woher Menschen kommen und was ihre Geschichte ist: Hier findet jeder ein Zuhause. Der Jesus Punkt ist eine Familie, die von bedingungsloser Liebe, Zusammenhalt und dienender Leiterschaft geprägt wird. Die Nöte unserer Gesellschaft bewegen uns zu barmherzigem Handeln. Der Jesus Punkt ist bekannt für seine Großzügigkeit, schaut hin und nicht weg. Wir sehnen uns danach, die Kraft Gottes zu erleben und stellen uns zur Verfügung. Im Wissen, dass für Gott alles möglich ist, erwarten wir das Wirken des Heiligen Geistes und erleben seine Zeichen und Wunder.

Unsere Leidenschaft gilt einem Jesus Punkt, der für Gott das Beste gibt, die Sprache unserer Zeit spricht und sich als Teil der Antwort versteht. In dem Jesus Punkt, von dem wir träumen, kommen viele Menschen zum Glauben an Jesus Christus und werden ihm immer ählicher. Während der Jesus Punkt zahlenmäßig ständig wächst, wird er gleichzeitig durch Kleingruppen immer persönlicher und hat so einen positiven Einfluss auf unsere Familien, Freunde und die Gesellschaft.


02 Unsere Werte

-Wer wir sind-

1 AUTHENTISCH

Wir leben, was wir sagen.

2 RELEVANT

Wir sind am Puls der Zeit.

3 EXZELLENT

Wir geben Gott unser Bestes, nachdem er sein Bestes für uns gegeben hat.

4 GASTFREUNDLICH

Wir schaffen eine liebevolle „Welcome Home“-Atmosphäre.

5 BEGEISTERT

Wir wissen: Die Freude an Gott ist unsere Stärke.

6 GROßZÜGIG

Wir segnen, weil wir gesegnet sind.


03 Unser Glaubensverständnis

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz. Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Ortsgemeinde ihren Ausdruck findet.

Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Vollmacht und Gaben zum Dienst.

Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm.

Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Scroll to Top
X