Predigten Archiv

Dietlind Wagner - 27.12.2020

Die Waffenrüstung Gottes

Die Waffenrüstung Gottes

Die Waffenrüstung Gottes einzeln anschaulich erklärt. Wieso sollte es den Teufel interessieren Ungläubige anzugreifen? Sie gehören ihm ja sowieso. Der Feind hat Interesse uns Christen zu Fall zu bringen, gerade, wenn wir Jesus aktiv nachfolgen wollen. Und seine Angriffe gegen dich werden kommen, auch wenn du dich echt sicher fühlst. Paulus vergleicht unser geistliches Leben mit einem vorbereiteten Kämpfer, der gerüstet ist, weil er nicht weiß, wann der Angriff kommt. Wir Christen müssen uns wappnen vor den Angriffen des Teufels. Egal, ob man mit esoterischer Vergangenheit belastet ist oder nicht, der Teufel greift uns immer wieder an den gleichen Stellen an: Gürtel: Wahrheit! Satan greift dich mit Lügen an, die sich manchmal wie Wahrheiten anhören. Panzer: Gerechtigkeit! Satan greift unser Herz an; den Sitz unserer Emotionen, unseres Selbstwertgefühls und unseres Willens. Schuhe: Bereitschaft das Evangelium zu verbreiten! Satan will uns demotivieren, uns träge und lahm werden lassen, damit das Evangelium nicht weitergetragen wird. Schild: Glauben! Satan greift uns in Form von Beleidigungen, Versuchungen und Rückschlägen an.

Weitere Predigten

Powered by Series Engine